Beschwerdemanagement

Information über Beschwerdemanagement

Beim Erbringen von Dienstleistungen für Kunden ist es unser oberstes Ziel, dies ausnahmslos mit höchster Sorgfalt und Redlichkeit zu tun sowie rechtmäßiges und professionelles Handeln sicherzustellen. Sollte ein Kunde oder potentieller Kunde wider Erwarten dennoch Grund zu einer Beschwerde über SCA, deren Mitarbeiter oder Dienstleistungen haben, kann die Beschwerde in geeigneter Form schriftlich, telefonisch, per Fax oder per Email kostenlos eingebracht werden.

SCA hat ein transparentes und angemessenes Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden eingerichtet. Jede vorgebrachte und vom Beschwerdemanagement als berechtigt klassifizierte Beschwerde eines Kunden oder potentiellen Kunden wird erfasst, kategorisiert sowie dokumentiert, formell und materiell geprüft sowie zeitnahe beantwortet und je nach Kategorie der Beschwerde durch geeignete Maßnahmen behoben. Jede berechtigte Beschwerde dient darüber hinaus gegebenenfalls als Grundlage für das Anpassen und Optimieren von vorhandenen Prozessen.

Ansprechpartner für das Einbringen von Beschwerden sind:

  • Frau Karin Schiketanz (Wien, Österreich)

Einbringen von Beschwerden per Post:

  • Schiketanz Capital Advisors GmbH.
    z.Hdn. Frau Karin Schiketanz
    Graben 27/2/19
    1010 Wien

Einbringen von Beschwerden per Email, Telefon und Fax:

Darüber hinaus steht dem Kunden gemäß Alternative-Streitbeilegung-Gesetz AStG ein Verfahren zur alternativen Beilegung von Streitigkeiten über Verpflichtungen aus einem entgeltlichen Vertrag zwischen einem in Österreich niedergelassenen Unternehmer und einem in Österreich oder in einem sonstigen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum wohnhaften Verbraucher zu.

Zuständige Stellen:

Schlichtung für Verbrauchergeschäfte, Mariahilfer Straße 103/1/18, 1060 Wien, Österreich, Tel.: +43 1 890 63 11, Fax: +43 1 890 63 11 99, Montag-Donnerstag: 09:00-17:00 Uhr, Freitag: 09:00-15:00 Uhr. Weitere Informationen unter www.verbraucherschlichtung.or.at.